Um kompetente und fachkundige Mitarbeiter zu finden, gibt es wichtige Kriterien, die bei Unternehmen oftmals etwas stiefmütterlich behandelt werden.

Heutzutage genügt es nicht mehr, ein einfaches Zeitungsinserat mit einer Stellenausschreibung zu veröffentlichen. Die Akquirierung von fachkundigem Personal und die Veröffentlichung der Ausschreibungen läuft größtenteils über das Internet ab.

Viele Bewerber recherchieren selbst in den Weiten des Webs nach offenen Stellen. Dabei dienen nicht nur Jobbörsen und Jobportale als Informationsquelle, auch die Onlinepräsenz des Unternehmens funktioniert als wirksame Recruiting-Plattform.

Es ist deshalb unverzichtbar, zunächst für eine solide und zeitgemäße Onlinepräsenz zu sorgen, um kompetente, zuverlässige und vor allem geeignete Manpower an Bord zu holen – der Bewerber gewinnt über die Homepage bereits erste wichtige und unverzichtbare Eindrücke über potentielle Arbeitgeber.

Die professionelle Präsentation des Unternehmens im Web ist die halbe Miete. Ein guter Webauftritt vermittelt Seriosität und innovative Orientierung auf dem Markt.

Für die Stellenausschreibung selbst gelten auch einige Standards, die man als Unternehmer unbedingt berücksichtigen muss. Hier ist Transparenz das A und O. So ist es essentiell, den Aufgabenbereich deutlich zu schildern und das Anforderungsprofil bewerbergerecht auszuformulieren. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, den perfekten neuen Mitarbeiter zu finden.

Wir stehen Ihnen sehr gerne unterstützend und beratend zur Seite bei der Nutzung aller relevanten Kanäle, die eine erfolgreiche Personalsuche erfordert.