Control Engineer? Human Resource Management? First Level Supporter? W H A T ?
 
Was sich hochtrabend anhört, bezeichnet oft aber einen ganz normalen Job. Jetzt aber mal alles auf gut Deutsch:
 
Welcher Beruf verbirgt sich hinter einem First Level Supporter? Dieser nimmt Reklamationen an oder ganz simpel: Kundendienstmitarbeiter.
Human Resource Management bedeutet ĂŒbersetzt Personalmanagement oder Leitung fĂŒr Personalwesen.
Diese Berufsbezeichnung hast Du bestimmt auch schon öfter gelesen oder gehört: Der SchlĂŒsselkundenbetreuer von gestern ist der Key Accounter von heute.
Facility Manager hört sich eben auch gleich mal viel besser an, als Hausmeister.
Oder wusstest Du, dass ein Content-Manager ein Online-Redakteur ist?
 

Immer mehr Unternehmen wollen sich aber international aufstellen und empfinden es professioneller, englische Berufsbezeichnungen zu wĂ€hlen. Klingt gut, hört sich wichtig an und lĂ€sst sich prima vermarkten – jedoch leider bewerberunfreundlich.
 

Wir möchten aber, dass Du genau verstehst, um welche TÀtigkeit es sich handelt und unnötige Verwirrung durch neumodisches Berufsdenglisch weitestgehend vermeiden.